Spendenübergabe – Abiturienten der IGS Betzdorf-Kirchen

Ein riesiges Dankeschön an die Abiturientinnen und Abiturienten der IGS Betzdorf-Kirchen für diese großzügige Spende!

Dass die Schulzeit während der Oberstufe vielleicht etwas anstrengender sein würde als in der Mittelstufe, war den diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten der IGS Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl durchaus bewusst. Dennoch zeigten sie von Beginn an ein hohes Interesse, auch eine soziale Einrichtung zu unterstützen. Nach intensiven Recherchen und einer Abstimmung innerhalb der damaligen Stufe elf fiel die Wahl auf unseren Verein – die „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten e. V.“, da sie nach Ansicht der Schülerinnen und Schüler einen wichtigen Beitrag leisten, um Familien mit schwererkrankten Kindern in der Region zu unterstützen.

Die Bedeutung des Regionalen betonte auch Michael Wertebach, stellvertretender Schulleiter der IGS, denn die Schule profitiere durch ihre Vernetzung mit Unternehmen und Menschen aus der Region und auf diesem Weg könne sie auch etwas zurückgeben.

Mit Waffel- und Kuchenverkäufen, Unterstufendiscos und der Kollekte im Abiturgottesdienst sammelten die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten 2.550,00 €, die sie vor Kurzem an Rolf-Dieter Wiederstein und Manfred Franz von den Freunden der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten übergaben. Diese zeigten sich sichtlich erfreut und betonten, dass alles eins zu eins an die Bedürftigen gehe und dass ohne ein Engagement, wie es die Schülerinnen und Schüler der IGS gezeigt haben, keine Hilfe der Familien möglich sei.