Hilfe an Weihnachten

Stallgemeinschaft spendete an Kinderkrebshilfe Gieleroth e.V.

Stallgemeinschaft spendete an Kinderkrebshilfe Gieleroth

Die Stallgemeinschaft CW-Quarterhorses aus Weitefeld hatte wieder eingeladen und rund 130 Gäste ließen es sich so richtig gut gehen und taten dabei Gutes.

Das Benefiz in Elkenroth zu Gunsten des Vereins „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth“ war auch diesmal seit Monaten ausverkauft. Die Idee, in der Vorweihnachtszeit mit einer Spende die Kinderkrebshilfe Gielreoth in die Lage zu versetzten, den betroffenen Familien zum Weihnachtsfest zusätzlich eine Hilfe zukommen zu lassen, fand wieder große Unterstützung.

Damit wenigsten das Weihnachtsfest in den Familien so gestaltet werden kann, wie man das sich das als Eltern für seine Kinder wünscht, sammeln die Pferdefreunde jetzt schon im 7. Jahr für die Kinderkrebshilfe Gieleroth.

Eine Tombola (Hauptpreis: Smart TV) machte einige Besucher zu glücklichen Gewinnern und gleichzeitig erhöhte sich durch den Losverkauf die Spendensumme. Außerdem verzichteten alle Künstler, die an dem Fest mitwirkten, zu Gunsten der hilfsbedürftigen Familien auf eine Gage.

Für eine Überraschung sorgte Heibert Weber, Mitstreiter der Pferdefreunde aus Weitefeld. Er überreichte dem völlig überraschten Uwe Schneider, einen Scheck in Höhe von 1000 Euro. Die Firma Schelhaas & Edl GmbH hatte, anlässlich einer Halleneinweihung, gesammelt und die Geschäftsleitung hatte den Betrag noch einmal aufgestockt.

Die Spendensumme mit den Einnahmen der Veranstaltung erhöhte sich somit auf insgesamt 16.160 Euro.

Quelle: Siegerlandkurier